Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

23.04. GROẞDEMO IN LÜTZERATH

23.April um 12:00 - 17:00

Als letztes Bollwerk gegen die Ausweitung des Tagebaus liegt das kleine Dorf Lützerath am Rande der Grube. Der Landwirt Eckardt Heukamp aus Lützerath hat sich lange gegen seine Umsiedlung gewehrt. Doch am 28. März urteilte das Oberverwaltungsgericht Münster, dass seine Enteigung durch RWE rechtmäßig sei. Der Konzern kann nun auf das Land zugreifen, um die Kohle darunter abzubaggern.

Wie halten wir die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen auf? Auf die Regierung können wir uns genauso wenig verlassen wie auf die Gerichte – sie schieben sich die Verantwortung gegenseitig zu. Deshalb kommt es auf unseren Protest an. Kommt am 23.4. zur Großdemonstration nach Lützerath! Mitten im Wahlkampf in NRW machen wir klar: Der zerstörerische Kohleabbau muss ein Ende haben!

Weitere Infos

23.04.2022 - Grpßdemo Lützerath

Details

Datum:
23.April
Zeit:
12:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://luetzerathlebt.info/event/grossdemo-mit-fff/

Veranstaltungsort

Lützerath
Erkelenz, 41812 Deutschland

Veranstalter

Lützerath lebt!
Webseite:
http://luetzerathlebt.info/