Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

TU for Future

3.November 2021 - 16.Februar 2022

Kostenlos

o

Vortragsreihe zum Klimaschutz an der TU Braunschweig

👀 Du wolltest schon immer mehr oder detaillierter über umwelt- und klimarelevante Themen hören und diskutieren?

💚 Die Vorlesungsreihe „TU for Future“ ist eine studentisch organisierte Veranstaltung an der TU Braunschweig, bei der über umwelt- und klimarelevante Problematiken und Lösungsansätze aus der Perspektive verschiedener Fachrichtungen gesprochen wird. Dazu stellen Wissenschaftler*innen der Technischen Universität Braunschweig und anderer Einrichtungen ihre Forschungen zu den verschiedenen Themen vor.

🧑‍🏫 Die Veranstaltungen richten sich hauptsächlich an Studierende, die sich dafür kostenlos über Stud.IP anmelden können. Aber auch, wenn du nicht an der TU studierst, bist du herzlich willkommen! Für Student*innen finden die Vorträge vom 3. November 2021 bis zum 16. Februar 2022 jeweils mittwochs von 18:45 bis 20:15 Uhr mit Hygienemaßnahmen im Audimax statt. Alle anderen können die Vorträge digital per Lifestream verfolgen. Sei gerne dabei!

 

Details

Beginn:
3.November
Ende:
16.Februar 2022
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Students for Future
Green Office der TU Braunschweig
Ökologiereferat des Allgemeinen Studierendenausschusses

Veranstaltungsort

Audimax
Universitätsplatz 15
Braunschweig, Niedersachsen 38106
Google Karte anzeigen