Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 16.November 2022

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

19:00

Vorlesung TU for Future – Soziale Dynamiken des (regionalen) Energiewandels

16.November 2022 um 19:00 - 20:30
Audimax, Universitätsplatz 3
Braunschweig, Niedersachsen 38106
Google Karte anzeigen

Prof. Dr. Jannika Mattes Die Energiewende ist in aller Munde. Doch noch immer verlaufen die zugrundeliegenden Prozesse nicht so rund, wie dies aus technischer Sicht zu erwarten wäre. Deshalb analysiert die Sozialwissenschaft, wer eigentlich Energietransitionen gestaltet und bestimmt: Welche Akteure sind dabei involviert, welche Interessen vertreten sie, und wie werden diese ausgehandelt? Welche institutionellen Gefüge …

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren